Renate Reichenberger - Apothekerin

Braucht man wirklich Vitalstoffe, die unsere Ernährung ergänzen, um gesund zu bleiben?

Nahrungsergänzungen

ergänzen die Ernährung mit den Stoffen, die nicht mehr in unserem Essen in ausreichender Menge enthalten sind, die wir für einen optimalen Stoffwechsel täglich zuführen müssen.

Selbstverständlich ist eine vollwertige, abwechslungsreiche Ernährung die Basis von Gesundheit.

Oft kann man in der Presse lesen, eine abwechslungsreiche Ernährung enthält genügend Nährstoffe. Das stimmt sicher, wenn man über Kohlehydrate, Eiweisse und Fette spricht, die Makronährstoffe.

Leider sind die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente (die essentiellen Mikronährstoffe) in unserer Nahrung in den letzten Jahrzehnten deutlich weniger geworden. Gründe dafür sind die Ernte von Gemüse und Obst in unreifem Zustand, lange Lagerzeiten und lange Transportwege. Böden sind oft ausgelaugt, und das lässt sich für den Laien im Einzelfall kaum nachvollziehen.

Und wer schafft es schon, die empfohlenen 7-9 Portionen (an frischem) Obst und Gemüse am Tag im Berufs- und Familien-Alltag zu sich zu nehmen? Dazu kommt oft noch der Konsum von stark verarbeiteten oder Fertig-Gerichten, die im Normalfall arm an Vitalstoffen sind. Das sieht man oft schon an der Färbung: Je bunter und frischer es auf dem Teller aussieht, je natürlicher das Essen, desto besser für die Gesundheit!

 

Meine persönliche Erfahrung:

2011 machte ich das erste Mal überraschend positive Erfahrungen mit natürlichen Vitalstoffen, die ich zunächst einige Wochen einnahm. Bis dahin war ich mir nicht im Klaren darüber, ob man so etwas benötigt, mir ging es ja gut.

Trotzdem verbesserten sich in der Folge mehr darüber lesen…

Seitdem ist die Vitalstoffversorgung eine wichtige Säule (auch) in meiner Praxis geworden. Die Orthomolekolare Medizin setzt Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien) auch therapeutisch ein.

Ich selbst habe nie mehr aufgehört, meinen Körper gut zu versorgen!

Bitte beachte:

Achte beim Kauf von Nahrungsergänzung auf größtmögliche Reinheit und qualitativ hochwertigste Inhaltsstoffe! Suche dir einen Hersteller, der ein Kaltherstellungsverfahren verwendet, sodass bei der Produktion keine wertvollen Bestandteile verloren gehen. Profitiere von Synergie (Verstärkung der positiven Effekte durch Kombination bestimmter Nährstoffe, die sich gegenseitig unterstützen) sowie möglichst naturnaher Zusammensetzung der Produkte (Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe wie sie in der Natur enthalten sind, z.B. mit der Phytozyme-Basis).

Falls du auf der Suche nach einer fundierten Empfehlung bist:

Eine hervorragende  Basisversorgung, bestehend aus drei Produkten, nämlich Antioxidantien (Proanthenols=OPC hochdosiert), Multivitaminen (TVM Tbl.) und hochreinen Omega-3-Kapseln (Omegold), ebenfalls hochdosiert findest du unter dem Namen

Every Day Wellbeing Gold” hier (der Preis ist für eine Monatsversorgung für einen Erwachsenen):

(Dies ist ein Empfehlungslink, d.h. wenn du bei deiner Registrierung ankreuzt:  X erhalte ich von der Firma ein Dankeschön).

Sinnvollerweise nimmst du diese Grundversorgung mindestens drei bis sechs Monate und entscheidest frühestens dann, wie du weitermachst…solange dauert es in der Regel, bis sich die Zellen wieder aufgefüllt haben!

Bei gesundheitlichen Problemen kannst du in der Praxis  für eine Behandlung anfragen

Das Konzept (M)ein Jahr für mich

Gönne dir ein Jahr Vitalstoffversorgung:

Ein Konzept zur Planung deiner kontinuierlichen Verbesserung der Gesundheit durch bessere Vitalstoffversorgung kannst du dir kostenfrei als pdf herunterladen:

(M)ein Jahr für mich.

Eine gute Reihenfolge wäre:

Beginne  zunächst mit der Darmreinigung (siehe Anleitung)!

Mit einem einfach umsetzbaren Konzept reinigst du innerhalb von vier Wochen sanft die Darmschleimhaut von älteren Ablagerungen und Parasiten, entlastest die Entgiftungsorgane und bewirkst eine bessere Aufnahme der Nährstoffe.

Die dazu benötigten Produkte findest du hier als Bestellmöglichkeit direkt beim Hersteller (hier klicken)

 

 (dies ist ein Empfehlungslink, d.h. wenn du bei deiner Registrierung ankreuzt:  X erhalte ich von der Firma ein Dankeschön)

Zur detaillierten Anleitung:

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Hier kannst du die die Anleitung zur Darmreinigung kostenfrei herunterladen:

Bitte trage ein:

Nach der Darmreinigung nimmst du mindestens drei bis sechs Monate eine vernünftige Grundversorgung in guter Dosierung ein (siehe obige Empfehlung und Bestellmöglichkeit) und beobachtest, was sich verändert. Solange dauert es nämlich in der Regel, bis die Zellen wieder aufgefüllt sind.

Wer sehr schnell eine Verbesserung spüren möchte, seine Zellen entlasten/entgiften will und daneben auch noch ein paar Kilos verlieren, wählt die Stoffwechselumstellung als Kur.

Bei dieser folgest du 2x drei Wochen einem genauen Einnahme- und Ernährungsplan, keine Sorge, du mußt nicht hungern oder extra Sport machen. Das kann ein “Turbo-Einstieg” sein für eine gute Versorgung des Körpers.

In-etwa-Preise der Nahrungsergänzungen (die Sie hier selbst bestellen können) pro Monat finden Sie ebenfalls in der pdf (M)ein Jahr für mich. Die Verbesserung des “biologischen Alters”, sowie die Veränderung der Fettmenge durch die Kur kann auf Anfrage mit der Stoffwechselwaage dokumentiert werden. Dabei motiviert eine Messung vor Beginn, und eine danach, um den Fortschritt durch die Stoffwechselumstellung sehen zu können, meine Kunden besonders.

Du erhältst die Unterlagen zur Stoffwechselumstellungskur nach einer (telefonischen) Beratung, denn mir ist es wichtig, meine Kunden dabei gut zu betreuen! Ruf mich an oder schreibe mir.

Nimm die Mikronährstoffergänzung (Basisversorgung) weiter, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben!

 
 

Du benötigst keine Nahrungsergänzung, wenn du es schaffst, 7-9 Portionen aus frisch geerntetem Obst und Gemüse und Kräutern täglich zu dir zu nehmen, schonend verarbeitet und ohne “Pflanzenschutzmittel” (ein harmloser Name für Pestizide).