Über mich

Renate Reichenberger

Ich bin gebürtige Münchnerin.

Als junge Frau studierte ich mit Begeisterung Chemie und Pharmazie.
Meine Neugierde, Dinge bis ins kleinste Detail zu verstehen, konnte ich hier richtig ausleben.

In der Pharmazie konnte ich diesen Wissensdurst mit dem Interesse für Gesundheit und der Arbeit mit Menschen verbinden.
Als fertige Apothekerin merkte ich jedoch, dass etwas fehlte. Es fühlte sich nicht stimmig an, Menschen primär zu chemischen Pharmazeutika zu beraten, also schloss ich die Heilpraktikerausbildung an. Der ganzheitliche Ansatz, den Körper in seinen gesunden Funktionen zu unterstützen, erschien mir viel sinnvoller.

Mit den naturheilkundlichen Verfahren, die dazukamen, war mein Verständnis von Gesundheit und Heilung schon vollständiger. So entwickelte sich über mehr als dreissig Jahre ein rundes Gesamtkonzept, von dem du heute profitieren kannst!

Über dreißig Jahre Erfahrung mit Gesundheit als:

Apothekerin (Staatsexamen 1989)
Heilpraktikerin (Praxis seit 1998)
Zertifizierte Healing Touch Lehrerin (2004)
und Beraterin für Mikronährstoffe.

Im Laufe der Jahre arbeitete ich mich in viele Bereiche ein, die Eingang in mein Behandlungs- und Beratungspektrum genommen haben, z.B. Irisdiagnostik, Fussreflexmassage, klassische Ausleitverfahren, Meridianmassage, Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss, Osteopathie, Phytotherapie, Ernährungslehre, Bachblüten, Darmreinigung, Amalgamsanierung, Schüsslersalze, gesundes Wasser, Bioresonanz und Energiemedizin.

Naturheilpraxis

Solide Kenntnisse über Pharmazie und Schulmedizin, erweitert durch ganzheitliche Naturheilkunde und Energiemedizin verknüpfe ich in den Behandlungen zu einem umfassenden Konzept. Ich lade dich ein, das in der Praxis zu nutzen:

Healing-Touch-Ausbildung

Du möchtest dir und deiner Familie/Freunden/Klienten mit fundierter Energiemedizin selbst helfen?

Live Kurse online und in Präsenz:
Lerne in geschützter Atmosphäre Healing Touch, beginnend von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Methoden:

Vitalstoffe

Du möchtest deinen Stoffwechsel (wieder) optimieren, deine Zellversorgung verbessern, entgiften oder den Säure-Base-Haushalt / die Mineralstoffversorgung regulieren, ohne gleich eine Behandlung beim Heilpraktiker zu buchen und möchtest dich trotzdem kompetent beraten lassen: